Leistungen - Noesterer-Neulinger

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Leistungen

Unsere Schwerpunkte

 

Gynäkologische Routine- und Vorsorgeuntersuchungen
Nach einem Anamnesegespräch wird eine Spekulumuntersuchung, eine Kolposkopie, eine Tastuntersuchung, ein vaginaler Ultraschall, ein Krebsabstrich, ein Scheidenabstrich sowie eine Tastuntersuchung der Brust durchgeführt.

 

Schwangerschaftsvorsorge und Mutter-Kind-Pass-Untersuchungen
Untersuchungen vor und während der gesamten Schwangerschaft.

CTG (Cardiotocography)
Registrierung und Aufzeichnung der Herzschlagfrequenz des ungeborenen Kindes und der Wehentätigkeit bei der werdenden Mutter.

Jugendgynäkologie / First-Love-Beratung
Fragen zum Thema "das erste Mal", zum eigenen Körper, wie kann ich mich vor Infektionen schützen,... werden gerne beantwortet. Die erste frauenärztliche Untersuchung wird genau erklärt.

 

Ultraschalluntersuchungen inklusive 3D-Ultraschall
Bildgebendes Verfahren zur Untersuchung und Diagnose von möglichen Erkrankungen in organischem Gewebe.

 

Verhütung
Beratung über mögliche Verhütungsmöglichkeiten und Abklärung der individuell geeignetsten Methode.

 

Blut- Hormonanalysen
Analyse des Hormonhaushalts und der Blutwerte durch Blutuntersuchung bei Störungen des Wohlbefindens.

Schwangerschaftstest
Blut- oder Harnuntersuchung zur frühzeitigen Feststellung einer möglichen Schwangerschaft.

 

Sterilitätsabklärung
Abklärung von Fruchtbarkeit/Unfruchtbarkeit, Beratung und Information zu individuellen Möglichkeiten.

Ernährungsberatung
Beratung rund um das Thema "Ernährung in der Schwangerschaft" und konkrete, individuell abgestimmte Empfehlungen.

 

Beckenbodensprechstunde-Harninkontinenzberatung
Schwäche des Beckenbodens und ungewollter Harnverlust sind noch immer ein Tabu-Thema. Wir bieten Untersuchung, Beratung und Therapievorschläge.

"First - Love" - Beratung
Beratung und Aufklärung rund um das Thema "das erste Mal".

 

Wechseluntersuchung
Diagnose von körperlichen oder hormonellen Veränderungen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü